Sommererlebnistag

Jedes Jahr findet im kleinen Schulhof ein Sommererlebnistag statt, der besonders für Schüler mit schwerster Behinderung Angebote zur Wahrnehmungsförderung bereithält.
Tiere, z.B. Hasen oder auch mal Rinder oder Ziegen dürfen gefühlt, gerochen, gestreichelt und auch zum  Teil beritten werden. Auch wird immer eine Seifenblasenmaschine installiert, die mithilfe eines Kopfschalters oder eines großen Tasters Wolken von bunten Kugeln in die Luft entlässt.
An der Werkbank darf gesägt und gehämmert werden. Auf der Wiese gibt es Massageangebote und für Zunge und Gaumen werden Saftmixdrinks zubereitet.
Der Tag ist immer wieder ein Höhepunkt im Schulalltag und wird gerne von Schülern aus allen  Bereichen genutzt.

• IMG_0070.jpg

Ziegen erleben

Die Ziegen faszinieren die Schüler.

• IMG_0072.jpg

Ziegen streicheln