Christoph_Herr.jpg
Christoph Herr

Lieber Besucher der Homepage,

die Schule mit dem FSP motorische Entwicklung im Caritas-Förderzentrum St. Laurentius und Paulus versteht sich als eine Schulgemeinschaft, die getragen ist von Gottes Liebe zu den Menschen. Jede & jeder ist willkommen und ein wertes Mitglied unserer Gesellschaft. Das kommt auch in den unterschiedlichen Gottesdiensten ganz praktisch zur Geltung. Die Schulgottesdienste geschehen unter Beteiligung von Schüler*innen, Lehrkräften und Geistlichen. Wir - Kaplan Christoph Herr und Pfarrer Thomas Himjak-Lang - feiern in Gemeinschaft und auf Augenhöhe ökumenische Gottesdienste, zusätzlich gibt es auch konfessionseigene Gottesdienste.

Im Rahmen des Lehrplanes findet auch der Religionsunterricht statt. Daneben bietet die Schulgemeinschaft, mit Hinblick auf die besonderen Bedürfnisse unserer Schüler*innen auch Erstkommunion-, Firm- & Konfirmationsvorbereitung an. Diese werden professionell durch besonders geschulte Lehrkräfte durchgeführt und von uns jeweils begleitet und unterstützt.

Herzliche und ökumenische Grüße,

Christoph Herr & Thomas Himjak-Lang