Unsere Tischtennis-AG

Die Tischtennis-AG findet einmal pro Woche in der Gymnastikhalle der Schule statt. Aktuell spielen sieben Schüler/innen aus allen Altersklassen mit. Dies ist eine gute Gruppengröße um mit den Schüler/innen zu üben. Meist sind alle Anfänger und müssen alles von Anfang an lernen. Nach einem kleinen Aufwärmprogramm werden Geschicklichkeitsübungen mit Ball und Schläger trainiert bevor an den Tischtennisplatten geübt wird. Durch gezieltes Trainieren der Aufschläge, Rückhand- und Vorhand sind bereits nach wenigen Monaten Fortschritte zu erkennen. In beigefügtem Bild sieht man wie ein Schüler die Rückhand durchzieht.

Die Tischtennis-AG nimmt einmal jährlich an der Regionalmeisterschaft der Schulen mit dem Förderschwerpunkt motorische Entwicklung teil. In diesem Schuljahr belegte die Mannschaft den zweiten Platz.