Trommelerzähler Markus Hoffmeister zu Gast

• Schulveranstaltung

Am 16.09.2021 reist der Trommelerzähler Markus Hoffmeister mit über 50 Trommeln an unsere Schule und entführt alle Kinder und Erwachsenen in faszinierende Welten.

Mit ausreichend Trommeln im Gepäck lädt der Trommelerzähler Markus Hoffmeister zur Reise in die Welt der zauberhaften Weisheitsgeschichten ein. Dazu erklingt seine Trommelreise-Musik, zu der alle mittrommeln und mitsingen können. Das Trommelerlebnis der besonderen Art.

Mehr als 30.000 Kinder und Erwachsene im Jahr trommeln, singen und tanzen mit ihm zu seiner Trommelmusik. Dabei entdecken kleine und große Trommler mit ihm  in den uralten Erzählungen eine gemeinsame Botschaft: Lasst uns diese Welt in Frieden miteinander teilen. Mit Herz, Hand und Verstand lädt er so zu einer interkulturellen Reise und somit auch zum Dialog der Kulturen ein.

Und das beste: Alle trommeln mit!