Zum Inhalt springen

Rentner Bernd Schneider zu Gast im Kunstunterricht

Am Dienstag, den 20. Februar stellte Herr Bernd Schneider den Schülerinnen und Schülern der Klasse Werber seine Materialien zur Verfügung. Er zeigte seine selbst optimierte Technik mit Wasser und Servietten, um so auf einfache Art kostengünstig verschiedene Dekoartikel herzustellen.
Alle Schülerinnen und Schüler konnten ausprobieren und die Arbeitsschritte schnell eigenständig umsetzen. Sie erhielten sehr schöne Arbeitsergebnisse und waren begeistert.  Es ist bereits angedacht, einen weiteren Besuch im Spätjahr zu ermöglichen und die gelernte Technik weiterhin im Kunstunterricht und in der Ergotherapie fortzuführen.

Zurück
Servietten001.jpg
Herr Schneider stellt der Klasse die benötigten Arbeitsmaterialien (Sieb, Eimer, Waage, Servietten, Wasser) sowie die Arbeitsschritte vor.
Servietten002.jpg
Angefeuchtete Servietten werden mit dem Sieb und in der Hand geformt.
Servietten003.jpg
Der Schüler stellt eigene Eier aus Servietten her.