Zum Inhalt springen

Michael Ende Schule zu Gast

Auch in diesem Schuljahr wird der Austausch mit der Michael Ende Schule fortgesetzt.

Am Donnerstag, den 8. November begrüßte die Klassensprecherin Néle die 1. Klasse der Michael Ende Grundschule Queichheim zu einer gemeinsamen Werkstunde. Nach einer kurzen Vorstellung nahmen die Grundschüler der SFM ihre Partnerschüler mit an die Werkbänke und los gingen die Sägearbeiten. Ausgesägt wurden Sterne in unterschiedlichen Größen. Dabei wurden die grundlegenden Laubsägetechniken vermittelt. Zur Ansicht stand auch eine Dekupiersäge, die über einen Powerlink an- und ausgeschaltet werden konnte. Mit Hilfe einer Handbohrmaschine bohrten die Schüler dann auch ein Loch zum Aufhängen in die ausgeschnittenen Sterne. Im Anschluss an die Laubsägearbeiten wurden die Sterne geschmirgelt und mit den Lieblingsfarben angemalt.

Zum Abschluss gab es ein Sternengedicht für alle, viele Wünsche und jede Menge Holzsterne im Gepäck.

Zurück