Zum Inhalt springen

Impressionen vom Sommererlebnistag

Auch in diesem Schuljahr fand bei sonnigen Wetter der Sommer-Erlebnistag statt. Im kleinen Innenhof wurden besonders für Schüler mit Mehrfachbehinderung Angebote rund um das Thema Sommer, Sonne und Wasser geschaffen. In einem abgedunkelten Zelt konnten die Schüler eine Geschichte im basalen Theater erleben. Im Hopsadress durften Schüler ihre Füße ins Wasser strecken, ohne im Rollstuhl sitzen zu müssen. An der Werkbank wurden einfache Schiffchen gestaltet. Auf dem Gelände gab es noch Ziegen, Hühner und Hasen zu bestaunen und Anfassen war auch erlaubt. Es wurden Massagen angeboten und viele weitere Möglichkeiten, im Rahmen des sommerlichen Treibens visuelle, akustische und motorische Erfahrungen zu sammeln. Abgerundet wurde das Ganze durch den Besuch eines Eiswagens, an dem jeder Schüler ein Eis von der Schulleitung spendiert bekam.

Zurück