Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Tischtennismannschaft!

Qualifikation "Jugend trainiert für Paralympics" gepackt!

Die Tischtennismannschaft unserer Schule gewann sowohl den Regionalwettbewerb am 25.11.14 in Landau, als auch die Landesmeisterschaften in Klein-Winternheim bei Mainz am 23.2.15.

Die Spiele gestalteten sich äußert aufregend und knapp. Besonders beim Landesentscheid traf unsere Mannschaft auf einen gleichwertigen Gegner aus Neuwied.

Nach  hochdramatischen 4  Einzeln- und 2 Doppelspielen , stand es 3:3! Nun mussten die gewonnenen Sätze entscheiden. Und hier hatte unsere Mannschaft aus Landau die Nase vorn. Wir gewannen das Turnier mit lediglich einem Satz Unterschied!

Damit hatten wir die Qualifikation für die Veranstaltung „ Jugend trainiert für Paralympics“ vom 5. – 9.Mai 2015 in Berlin gewonnen!!

Unsere  Spieler und Trainer ( Herr Kitsikoudis, Herr Knochel und Frau Bruck-Ritter) waren überglücklich und mit einem „ Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“- Lied traten wir die Rückfahrt nach Landau an.

Zurück