Zum Inhalt springen

Erfolgreiche Teilnahme bei den Landesjugendspielen

Unsere Schülerinnen und Schüler erwarben zahlreiche Medaillen bei den Landesjugendspielen.

Die Vorzeichen waren zunächst ungünstig: Aufgrund der schlechten Wetterprognose mussten die Wettkämpfe von 3 auf 2 Disziplinen gekürzt werden. Die Laufdisziplinen mussten also entfallen.

Mit dem Warmup vor den Wettkämpfen stieg die Stimmung, so dass alle motiviert und gut vorbereitet starten konnten. Es gab viel Austausch unter den Schülern der teilnehmenden Schulen. 

Nach dem Motto "Dabei sein ist alles" gab jeder das Beste und ließ sich nicht von Regenschauern in der Stimmung trüben.

Zum Abschluss gab es strahlende Gesichter: Jeder Teilnehmer erhielt ein T-Shirt, eine Urkunde und natürlich eine Medaille.

Weitere Informationen zu den Landesjugendspielen finden Sie unter der Rubrik Bewegungsförderung.

Zurück
Auf dem Foto sieht man eine Schülerin im Elektro-Rollstuhl beim Rollstuhl-Parcours.
Bei den Landesjugendspielen gibt es für Rollstuhlfahrer die Disziplin Rollstuhl-Parcours.
Auf dem Foto sieht man zwei Schülerinnen, die in die Riege eins eingeteilt wurden.
Beim Landessportfest werden alle Teilnehmer in Riegen eingeteilt.