Besuch vom Artisjoktheater

Am Montag, den 17.12 und Dienstag, den 18.12.18 war Anke Scholz mit ihrem Artisjok Theater in unserer Schule zu Gast. Sie führte in der Aula der Schule insgesamt dreimal das Stück „Lieselotte macht Urlaub“ auf.

Anke Scholz selbst schlüpfte in die Rolle der Bäuerin und schaffte es alle Tiere des Bauernhofes lebendig werden zulassen. Dazu hatte sie alle Tiere in Form von großen selbst gefilzten Figuren mitgebracht. Jedes Tier hatte durch sie den passenden Laut erhalten und war für die Kinder direkt erkennbar und präsent. Eindrucksvoll gelang des Frau Scholz mit Hilfe von klarer Sprache und tollem Ausdruck alle Zuschauer in Ihren Bann zu ziehen. Groß und Klein erlebten eine spannende, mitreißende Geschichte, die auch zum Lachen anregte.

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei unserem Förderverein „St. Paulusstift“ bedanken, der unseren Schülerinnen und Schülern diese Vorführung finanziell ermöglicht hat.

Auf dem Foto sieht man Anke Scholz und die Kuh Lieselotte.
Anke Scholz hat uns besucht und das Stück Lieselotte macht Urlaub aufgeführt.